David Scherger

Der Kirchenkreis Harzer Land hat einen neuen Diakon: David Scherger. Er hat im Frühjahr seinen diakonischen Dienst bei der Evangelischen
Jugend angetreten und kehrt in gewisser Weise zu seinen familiären Wurzeln zurück, da sein Vater aus Bad Grund stammt. „Deswegen ist mir der Harz
auch nicht ganz fremd, sondern schon etwas vertraut. Nun also bin ich – für 5 Jahre zunächst – der neue Diakon, der seinen Weg in der Region Eichsfeld und darüber hinaus im ganzen Kirchenkreis Harzer Land suchen und finden wird!”, erklärt der 40-Jährige. Gebürtig kommt David Scherger aus
Hannover, wo er auch sein Studium zum Sozial- und Religionspädagogen abgeschlossen hat. Über die Stationen im Kirchenkreis Uelzen (KG Suhlendorf), Michaeliskloster Hildesheim (Landesreferent für den Kindergottesdienst) und 7 Jahre im Evangelischen Jugendwerk Ravensburg (Jugendreferent für die Arbeit mit Kindern), ist er nun hier im Harz angekommen.